FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wenn Sie bisher noch nicht bei uns bestellt haben, möchten wir Sie gerne einladen, sich vorab über uns zu erkundigen. Die besten Quellen hierfür sind:

  • Chrono24: Wir sind eingetragener Händler auf Chrono24. Hier gelangen Sie zu den Bewertungen über Chronofactum. Die Bewertungen bei Chrono24 sind fälschungssicher. https://www.chrono24.de/dealer/checkout-rating.htm?customerId= 27490
  • Uhrforum: Suchen Sie im deutschen Uhrforum nach Chronofactum. Sie werden dort eine große Anzahl an Beträgen finden https://uhrforum.de/search/7955807/? q=chronofactum&o=relevance
  • Facebook: Wenn Sie auf Facebook aktiv sind, fragen Sie dort beispielsweise in den Uhrengruppen https://www.facebook.com/groups/934154740036098/ oder https://www.facebook.com/groups/formexwatch/ nach Erfahrungen mit Chronofactum. Hier werden Sie mit Sicherheit positive Rückmeldungen erhalten

Warum sind wir nicht bei einem der gängigen Bewertungsportale? – Weil wir kein Gütesiegel und einen „Service“ kaufen möchten, der nicht fälschungssicher ist und daher unseren Kunden und uns keinerlei Vorteile bietet. Die Bewertungen auf unserer Seite ziehen wir zum Großteil aus Chrono24 und teilweise aus direkten Email-Rückmeldungen unserer Kunden.

  • Wir sind offizieller Repräsentant aller unserer angebotenen Marken. Bei den von uns angebotenen Uhren, Bändern und Zubehör handelt es sich selbstverständlich ausschließlich um neue Originalware ohne Vorbesitzer (Ausnahme: CF-Outlet)
  • Die meisten Marken veröffentlichen Ihre autorisierten Händler auf Ihren Markenwebseiten. Hier werden Sie bei allen Marken uns als offiziellen Händler finden.
  • Sämtliche Lieferungen enthalten neben der Uhr alle ab Werk vorhandenen Schutzfolien, alle zugehörigen Bänder und natürlich auch den weiteren Original-Lieferumfang wie Box, Garantiekarte oder Zertifikat, Bedienungsanleitung etc., also immer das sogenannte „Full Set“, als würden Sie direkt beim Hersteller kaufen.
  • Einige Hersteller liefern die Uhren an uns außerhalb der Box. Hierbei wird zum Schutz beim Transport teilweise zusätzliche Schutzfolie verwendet. Diese Folien entfernen wir aus Gründen einer hochwertigeren Optik von dem Versand. 
  • Garantiedokumente werden von uns vor dem Versand ausgefüllt und mit dem Tag des Versanddatums versehen.
  • Der Versand innerhalb Deutschlands und der EU enthält alle Steuern und Gebühren. Es fallen also keinerlei Importzölle, Importsteuern oder Importgebühren an.
  • „Dropshipping“, also dass Sie die Uhren nicht von uns, sondern vom Hersteller erhalten, gibt es bei uns nicht. Somit kann es auch nicht passieren, dass Sie plötzlich mit Importkosten konfrontiert werden.

Innerhalb Deutschlands:

  • Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Kostenpflichtige Optionen können hinzugebucht werden.
  • Sie erhalten von uns automatisch die Sendungsinformationen mit einem Link zur Sendungsverfolgung (Ausnahme: Bei Sendungen per Großbrief bei einem Warenkorbwert unter 100€ erfolgt eine Information, dass das Paket versendet wurde. Eine Sendungsverfolgung ist hier nicht möglich)

Innerhalb der EU:

  • Der Versand in andere Länder der EU ist ab einem Warenwert von 700,-€ kostenfrei. Kostenpflichtige Optionen können hinzugebucht werden. 
  • Sie erhalten von uns automatisch die Sendungsinformationen mit einem Link zur Sendungsverfolgung

In die Schweiz:

  • Der Versand in die Schweiz ist ab einem Warenwert von 1.000,-€ kostenfrei. Kostenpflichtige Optionen können hinzugebucht werden.
  • Für mögliche Importgebühren und sonstige Kosten, die bei der Einfuhr entstehen können, ist der Käufer verantwortlich.
  • Sie erhalten von uns automatisch die Sendungsinformationen mit einem Link zur Sendungsverfolgung

In die USA, nach Großbritannien und nach Norwegen:

  • Der Versand in die USA, nach Großbritannien und nach Norwegen ist ab einem Warenwert von 1.200,-€ kostenfrei.
  • Für mögliche Importgebühren und sonstige Kosten, die bei der Einfuhr entstehen können, ist der Käufer verantwortlich.
  • Sie erhalten von uns automatisch die Sendungsinformationen mit einem Link zur Sendungsverfolgung
  • Sämtliche Sendungen sind bei uns über unseren externen Dienstleister versichert.
  • Als Versanddienstleister verwenden wir DHL oder DHL Express.
  • Bei einem Warenkorbwert unter 100€ versenden wir innerhalb Deutschlands per Warenpost oder Großbrief (Deutsche Post).
  • Auf Kundenwunsch versenden wir innerhalb Deutschlands und nach Österreich mit dem Valoren-Dienstleister Intex.
  • Bei der Abwicklung ist die in der Bestellung vom Verkäufer angegebene Lieferanschrift maßgeblich.
  • Sofern nicht etwas anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung von Waren auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift.
  • Sie können Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. 
  • Soweit nicht anders vereinbart, sind Sie als Kunde für den Rückversand verantwortlich.
  • Nach Prüfung der Ware – diese muss ungetragen sein und darf keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen – erhalten Sie Ihren Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen erstattet. Wir werden hierfür das gleiche Zahlungsmittel verwenden, das Sie beim Kauf gewählt haben.
  • Im Falle eines Rückversands senden Sie die Ware bitte an folgende Adresse:

Chronofactum
Rosenheimer Str. 5
83059 Kolbermoor

Mehr Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.

  • Vorkasse / Banküberweisung: Sie erhalten direkt im Anschluss an Ihre Bestellung von uns die Details Ihrer Bestellung und die Angaben zur Chronofactum Bankverbindung. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung erst nach bestätigtem Zahlungseingang auf unserem Konto erfolgt. 
  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • Klarna
  • Apple Pay
  • Amazon Pay

Gegebenenfalls werden weiteren Zahlungsmöglichkeiten angeboten.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.

  • Alle Uhren haben ab Lieferdatum die internationale Herstellergarantie.
  • Die internationale Herstellergarantie beträgt im Normalfall 2 Jahre ab Lieferdatum. Einige Marken (z.B. Formex) bieten 3 Jahre Herstellergarantie.
  • Bei einem möglichen Garantiefall übernehmen wir den Versand zu uns bzw. zum Hersteller oder Servicecenter sowie den Versand zurück zu Ihnen.
  • Ebenso übernehmen wir selbstverständlich für Sie die Kommunikation zum Hersteller als Teil unseres Services.
  • Bei einem Servicefall nach Ablauf des Garantiezeitraums bleiben wir als Ihr Händler gerne Ihr erster Ansprechpartner und übernehmen die Kommunikation zum Hersteller. Gerne sind wir Ihnen ebenfalls beim Versand oder sonstigen Rückfragen behilflich.

Alle Uhren werden von uns vor dem Versand auf sichtbare Defekte geprüft. Natürlich kann es trotzdem vorkommen, dass Defekte von uns übersehen werden oder erst auf dem Versandweg entstehen. Sollte Ihnen ein Defekt an der Uhr auffallen, bitten wir Sie, uns dies umgehend nach Erhalt mitzuteilen, damit wir sofort in Ihrem besten Sinne agieren können.

Sie haben auf Ihre Frage keine Antwort gefunden?

Gerne beraten wir Sie, wenn unter den häufig gestellten Fragen keine passende Antwort für Sie dabei war. Wir unterstützen Sie gerne.

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